Samstag, 8. Februar 2014

Vorentwurf 3

Die Änderungswünsche habe ich per eMail an Gussek & Bücker gesandt. Da wir nach drei Tagen keinerlei Reaktion erhalten hatten, habe ich unser Anliegen nochmals gesandt, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass auch eMails nicht ankommen ...
Daraufhin meldete sich die sehr freundliche Mitarbeiterin des Architektenbüros telefonisch und teilte mit, dass die Bearbeitung läuft. Während des offenen und freundlichen Telefonats konnten noch Dinge unkompliziert besprochen werden: zum Beispiel konnten wir so klären, warum Änderungen nicht in unserem Sinne zum Entwurf zwei hin geändert wurden; das lag offensichtlich daran, dass bei der ersten Bearbeitung ein anderer Grundentwurf (eines anderen Bauvorhabens?) zu Grunde gelegt worden war. Daraufhin konnte Frau K. unsere Wünsche besser nachvollziehen und unkompliziert umsetzen. Auch wies sie darauf hin, dass einer unserer Wünsche nicht so ganz geschickt wäre, was sie mit entsprechenden Maßen in der Zeichnung dokumentieren würde. Die aktuellen Pläne kamen dann ca. zwei Stunden später per eMail, in Papierform waren sie am Folgetag im Briefkasten. Alles eingearbeitet - und die ungeschickte Änderung? Tja, die werden wir wieder rückgängig machen ;)

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