Freitag, 24. Januar 2014

Kontaktaufnahme zwecks BAB

Keine Woche später meldete sich der Gussek-Architekt um den sog. BAB-Termin (Baubemusterung) zu vereinbaren. Mit der Terminbestätigung kam dann eine Liste von benötigten Unterlagen:

Für das Gespräch sollten folgende Unterlagen vorliegen:
  • Vorabzug des Lageplanes eines öffentlich bestellten Vermessers mit Höhenaufmaß - erhältlich bei einem beauftragten Vermessungsbüro
  • Auszug aus der Liegenschaftskarte mit Kennzeichnung des Baugrundstückes in Original (Maßstabsgetreu) – erhältlich bei der Vermessungs- und Katasterverwaltung
  • Auszug aus dem Liegenschaftsbuch mit Flurstücks- und Eigentümerangaben des zu bebauenden und aller angrenzenden Flurstücke – erhältlich bei der Vermessungs- und Katasterverwaltung
  • Maßstabsgetreuer Bebauungsplanausschnitt einschl. der Legende und der textlichen Festsetzungen - erhältlich beim Bauordnungsamt
oder, falls es kein Bebauungsplan gibt: Bestandsplan – erhältlich beim Bauordnungsamt
  • Gestaltungssatzung (falls vorhanden) – erhältlich bei der Gemeinde
  • Kanalhöhen- und Kanalanschlussplan – erhältlich beim Tiefbauamt
  • Infos zur Schmutz- und Regenwasserentwässerung und evtl. erforderlichen Revisionsschächten auf Ihrem Grundstück – erhältlich beim Tiefbauamt
  • Straßenausbauplan
  • Adresse, zuständiger Sachbearbeiter und Tel.-Nr. des:
1.     zuständigen Bauordnungsamtes
2.     zuständigen Tiefbauamtes
3.     zuständigen Bezirksschornsteinfegermeisters
4.     öffentlich bestellten Vermessungsbüros
5.     evtl. beauftragten Bodengutachters

Bitte mailen Sie mir alle Ihnen bereits vorliegende Unterlagen vorab zu.
Ups, da ging da mal kurz der Puls hoch - haben wir das alles, und so schnell, denn die Weihnachtsfeiertage standen vor der Tür.
Also habe ich noch kurzfristig die Vermesser gebeten, die Lagepläne mit Aufmaß rüberzuschicken. Der Rest lag uns in der ein oder anderen Weise bereits vor...

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